www.BO-MG.de
Die offizielle Homepage 
der "Fanprojekt M`Gladbach  Haus-Band" 
B.O.
FP Logo
 wurde mit freundlicher Genehmigung
der Band am 12.11.1999 ins Web gestellt.
Leider fehlt der 4 Mann :-)
Inhalt
English Information
Texte
Alle Liedtexte der bisher erschienen CD`s
zum nachlesen.
B.O
X
B.O. II
X
B.O. III

B.O.V
x
B.O.VI
X
"Vizekusen"
X
"Bye bye, Bökelberg"
X
"Die Seele brennt"
X
"Die Elf vom Niederrhein"

Konzerte
Übersicht aller bisherigen Auftritte, 
sowie anstehende Events
Historie
Die Entstehungsgeschichte und
Werdegang der Band
Fotos
Bildergalerie von Konzerten
und mehr
B.O.
Die Bandmitglieder im Überblick
Stammtisch
Wir freuen uns über Einträge
im Gästebuch
Links
zu interessanten Websites
Shop
Unsere CD`s gibt es im Onlineshop des
Fanprojekt MG
MP 3
Die B.O. Songs zum downloaden
E-Mail
Mail to Webmaster Jonny + Bandkopf -Tower-
klingelton.com
















Willkommen bei
B.O.
Hier erfahrt Ihr einiges über die Band aus der Fanszene von Borussia Mönchengladbach 
Viel Spaß beim durchstöbern dieser Webseite und vergesst bitte nicht Euch im
Gästebuch bzw. "Stammtisch" zu verewigen !

B.O.News
09.07.12
B.O. mit neuer CD: "POKALEUROPA"
Cover-Pokaleuropa
Die Fanband B.O. hat nach Jahren der kreativen Pause wieder zugeschlagen!
Wie versprochen!
Vier nagelneue B.O.-typische Songs werden auf der CD "POKALEUROPA" präsentiert.

Eine neue Hymne, ein russisches Volkslied mit schwarz-weiß-grünem Text sowie zwei Kracher die zur neuen Saison den Europapokaleinzug hochleben lassen.
Daneben noch zwei "Klassiker" von der 2006 erschienen BOLZPLATZ CD die es verdient haben noch einmal digital remastered veröffentlicht zu werden.

"Männersport" und "Fußball Religion"! Zwei Songs die den Zeitgeist der Fankultur von 2006 gut wiedergeben.
30 Minuten O-Töne aus dem Stadion vom Derby gg. den 2.FC K.... runden das Bild ab!

Offiziell veröffentlicht wird die CD im Rahmen der Saisoneröffnung Borussias am Wochenende des 04./05.08.2012
Die CD ist zum Preis von nur 5,99 € in Borussias Fanshops, dem FPMG (FanHaus und Infostand) sowie im Netz als download erhältlich.
B.O. wird ihre neuen Lieder dann auch im gewohnten Ablauf auf der Hauptbühne zusammen mit der Mannschaft auf der Fanparty nach dem Spiel gegen den FC Sevilla als auch sonntags beim Familientag live präsentieren.
06.03.09
Kein Frust über Borussia!
- Gegendarstellung von B.O. zur Kommentierung der „Auflösung“ in der BILD

 Leider hat der Boulevard gestern die Gelegenheit genutzt
um gegen das FPMG zurückgeschlagen und uns (B.O.) dafür benutzt: (Klick: Bericht in der Bild)
So sind wir entgegen unsere Absicht gezwungen, eine weitere Stellungnahme zum „Ende von B.O.“ zu veröffentlichen. Mit aller Entschiedenheit weisen wir zurück, dass „Frust über Borussia“ der Grund für die Auflösung der Band ist! Ganz im Gegenteil! Wie hätten wir sonst 13 erfolgreiche Jahre mit 11 CDs und mehr als 50 Liedern PRO Borussia machen können?

Natürlich sind wir B.O.s wie alle anderen Borussia-Fans enttäuscht über diese Saison, aber wer wollte uns das zum Vorwurf machen? Dass wir unsere Auflösung als "kleinen Protest" bezeichnet haben, bezieht sich auf diese Enttäuschung als Fan, darauf dass wir hilflos zusehen müssen, wie unsere Borussia wieder mit dem möglichen Abstieg zu kämpfen hat. Welchem Fan hat es nicht schon vor Schreck im Stadion die Lippen verschlossen, obwohl er eigentlich vehement das Team anfeuern wollte? Wenn wir uns jetzt Leistung der Mannschaft wünschen, dann doch nur, um hoffentlich bald wieder einen Erfolg der Borussia zu besingen.

Mit Entsetzten mussten wir nun gestern die falsch interpretierenden Zeilen in der BILD lesen, die dem Leser den Eindruck vermitteln, dass wir nur deshalb ausgerechnet jetzt mit B.O. aufhören, weil Borussia schuld sei! DAS IST EINE FRECHHEIT! In erster Linie sind wir, ist B.O., selbst dran schuld. Denn mit den Jahren gehen einem einfach die Ideen aus. Sicher fehlen auch die sportlichen Erfolge Borussias. Vor allem aber wird man selbst älter, die Lebensprioritäten verschieben sich und die immer als Projekt gesehene Band B.O. fand kaum noch Zeit für sich selbst und damit Zeit zum Proben und zum Liedermachen!

Wir haben immer betont, dass wir wieder da sind, wenn die Mannschaft einen sportlichen Erfolg liefert. Denn es fehlen noch Lieder zur Meisterschaft und zum UEFA-Pokal. Da dies aber offensichtlich erst mal „auf Eis“ liegt, machen wir eine schöpferische Pause. Nicht mehr und nicht weniger. Schon gar nicht als Vorwurf der aktuellen Mannschaft gegenüber! Wir haben bis dato über alle Lebenslagen von Borussia-Fans (und darum geht’s ausschließlich in unserer Musik) Lieder gemacht, die auch weiter in allen Ohren schallen werden. Uns fällt schlicht und ergreifend im Moment nichts mehr ein und daher reicht es uns (!) erst mal. Vielleicht hätte man den Satz in der Ankündigung besser direkt so formulieren sollen.

Es tut uns sehr leid, wenn der Eindruck entstanden ist, dass wir Borussia schaden wollten und distanzieren uns in aller Schärfe von den Inhalten des gestrigen Artikels in der BILD.

Sicher lässt sich immer über den Zeitpunkt streiten, an dem eine Band aufhört, vor allem eine, die so mit einem Verein verwachsen ist. Da haben es „normale“ Bands wohl leichter. In der Winterpause war eigentlich schon alles klar, aber wir wollten eben zu diesem Zeitpunkt kein falsches Zeichen setzen, als sich die Mannschaft gerade auf die wichtige Rückrunde vorbereitet. Und sollte der worst-case doch passieren, wäre ein Aufhören nach der Saison sicher ein noch fataleres Zeichen. Aus diesem Grund der symbolträchtige Aschermittwoch. Und dies nur, weil uns viele Fans schon gefragt haben, wann wir wo das nächste Mal auftreten.

Hätten wir vorher die Konsequenzen dieser Veröffentlichung gesehen, hätten wir es selbstverständlich einfach gelassen. Wir sind nicht so wichtig, dass wir eine Sondermeldung in der BILD verdienen! Denn diese hatte nur den Sinn, Borussia zu schaden. Wir sind überzeugt, dass wir nach dem 34. Spieltag gemeinsam den Klassenerhalt mit der Mannschaft feiern und dann auch ein gebührendes Abschiedskonzert geben können!

Dass, was die BILD hier wieder einmal versucht, ist doch ganz einfach zu durchschauen: Einen Keil zwischen Verein und Fans zu treiben! Dazu lassen wir uns aber nicht instrumentalisieren.

Viel Spaß weiterhin mit unserer Musik, lasst Euch alle nicht unterkriegen und feuert unsere Mannschaft bis zum letzten Spieltag an, damit wir es gemeinsam schaffen, die Liga zu halten!

Alles andere ist im Moment total unwichtig!!!

- Eure B.O.s -
Gegen Medienhetze
25.02.09
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ...

Liebe Borussen/B.O. Fans

Einige von Euch haben es bestimmt schon mitbekommen; Wir haben uns dazu entschlossen das Projekt B.O. aufzulösen bzw. für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen!
Daher jetzt dieses offizielle Statement von uns.
Die Gründe sind vielfältig.
Da ist zum einen das ewige Zeitproblem. Und persönliche Verpflichtungen lassen es immer schwieriger werden Probetermine zu finden, um neue Songs, Ideen und Auftritte zu realisieren. Somit ist dann jeder Auftritt immer eine riskante Sache und mit einigen kleinen „Unsicherheitsfehlern“ gespickt ! Klar, das hat Euch nie wirklich was ausgemacht – und dafür sind wir Euch auch ewig dankbar – aber als Musiker ist das echt eine unzufriedenstellende Angelegenheit. Des weiteren fehlen einfach neue Anreize (Pokal, Titel etc), um mal was Neues in Angriff zu nehmen. Somit wiederholt sich zwangsläufig alles von Jahr zu Jahr und lässt das Ganze ein wenig „einschlafen“ !
Wir denken, wir haben alles gesagt, unsere Meinung über den „modernen Fußball“ (Bolzplatz Projekt) abgelassen, die leider schon viel zu alten Heldentaten von Borussia besungen und unsere Hoffnung, dass bald alles besser wird, oft genug kundgetan. Es reicht.
Jetzt warten wir auf Ergebnisse der Mannschaft!
Ihr seht, irgendwo steckt auch ein kleiner Protest dahinter – und B.O. war immer auch ein Projekt „von Fans für Fans“ und eigentlich nicht als feste Band zu sehen.
Wir haben mit Euch viel erlebt, was unvergesslich bleibt (z.B. Auftritt am Alten Markt vor 80.000 Fans beim ersten Wiederaufstieg und viele andere Highlights in den letzten 14 Jahren !!!) und werden das auch nie vergessen. Aber ähnlich wie es andere auch getan haben, sollte man irgendwann einfach aufhören, nämlich dann, wenn nichts Neues mehr passiert und man Gefahr läuft, zur eigenen Parodie zu werden und damit nicht mehr ernst genommen wird. Wir wollen kein nettes „Beiwerk“ für jede Party oder Auf- und Abstiegsfeiern werden, sondern immer als die bis jetzt einzige und geilste „Fanband“ in Deutschland, als was Besonderes, in Erinnerung bleiben.
Letztendlich bleiben Euch ja unsere Lieder und CD’s ewig erhalten und somit jede Menge Stoff für Partys und gute Laune.
Irgendwann im Laufe des Jahres werden wir noch ein Abschieds-Konzert organisieren um uns anständig von Euch zu verabschieden.
Am liebsten natürlich wenn wir es geschafft haben drin zu bleiben!

Und wer weiß – vielleicht gibt’s irgendwann mal ein Wiedersehen, denn wie unser Bassist und Schlagergott Kress bei jedem Gig beschworen hat:
„Irgendwann wird Gladbach wieder Meister sein…“ – und somit auch Stoff für einen neuen Hit liefern !


Schwarz – Weiß – Grüne Grüße an Euch alle !
Eure B.O.’s